Probenfahrt nach Schlitz

Die Musik-AG der Toni-Sender-Oberstufe ist an den letzten zweieinhalb Schultagen des Jahres 2021 auf eine Probenfahrt nach Schlitz im Vogelsberg gefahren, in die Landesmusikakademie Hessen. Auf die zaghafte Anfrage an die Schulleitung, ob so eine Fahrt denn auch an der TSO möglich wäre, war die spontane Antwort: „Na klar …“. Die Unterstützung von Seiten der Schulleitung war also direkt gegeben, nur die Corona-Lage hätte uns noch einen Strich durch unsere Planung machen können, und: Genauso wichtig wie diese beiden Variablen war die Teilnahme einer Begleitperson. Ohne eine professionelle Unterstützung ist eine solche Probenfahrt eigentlich nicht effektiv durchführbar. Das Studienseminar hat der derzeitigen Musik-Referendarin an der TSO, Jana Rosenberger, die Freistellung gegeben, Schlitz hat uns keine Absage erteilt, die Fahrt konnte stattfinden.

Foto-Impressionen von der Fahrt

Musik-AG 

Die Musik-AG sucht neue Mitglieder. Musikalische Grundkenntnisse sind nicht unwichtig. Ihr müsst keine Top-Musiker sein und dürft euch gerne einarbeiten. Aber regelmäßige Teilnahme und eine gewisse Übeleistung im Hintergrund sind dringend erwünscht. Unterschiedliche Niveaus lassen sich kombinieren. Spaß und Leidenschaft am gemeinsamen Musizieren sind wichtiger als fortgeschrittenes instrumentales Spiel.Die Musik-AG hat derzeit eine Bassistin, eine zweite/ ein zweiter ist durchaus willkommen, sie können abwechselnd oder gleichzeitig spielen (nach Absprache) Auch ein Schlagzeuger ist gefunden, auch hier ist ein zweiter SchlagzeugerIn durchaus willkommen, ebenso Gitarre. SängerInnen haben wir derzeit drei/vier, bei echtem Interesse und Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme bitte auch unbedingt melden. Wer sich reinkniet ist willkommen.

Bei Interesse bitte an den AG-Leiter Oliver Reichardt richten. (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Musik-AG nimmt Demosongs auf

Am Samstag, den 25.08.2019, haben sich die Teilnehmer der AG Musik einen Tag lang getroffen, um einen Teil der geprobten Stücke aufzunehmen. Die meisten Songs wurden mit zehn Spuren gleichzeitig aufgenommen. 

Beteiligte AG-Teilnehmer: Paul Grabisch, Jonas Hadhoud, Jannis Podeyn, Paula Weihrauch und Leyla Zrelli

 

 

 

 

 

 
Jonas Hadoud [Gesang und Gitarre]
 
Die gesamte Musik-AG [Paul Grabisch, Jonas Hadhoud, Jannis Podeyn, Paula Weihrauch und Leyla Zrelli]