slide 1
slide 2
slide 3
slide 4

Aufnahme in das Förderprogramm Studienkompass - Wir gratulieren!

Studienkompass Leila Aljkovic 2019 kleinWir gratulieren Leila Aljkovic, Klasse 12B, zur Aufnahme in das Förderprogramm Studienkompass! In einer feierlichen Veranstaltung am Friedrich-Dessauer-Gymnasium wurden am 28.8.19 die 20 neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten der Regionalgruppe Frankfurt begrüßt. Leila wurde als erste Schülerin der NGO nach einem längeren Verfahren aus über 300 Schülerinnen und Schülern ausgewählt. Der Studienkompass fördert begabte Jugendliche aus nichtakademischen Familien drei Jahre lang und unterstützt sie bei der Studien- und Berufsorientierung durch Workshops, Veranstaltungen und Exkursionen. Damit werden Schülerinnen und Schüler ermutigt, ein Studium aufzunehmen und spätere Studienabbrüche vermieden.Wir freuen uns, dass Leila die nächsten drei Jahre durch den Studienkompass begleitet wird und sind gespannt, was sie berichten wird.

Christina Förtsch und Ralf Gengnagel
[Schulkoordinatorin und Schulkoordinator für den Bereich Berufliche Orientierung an der NGO]

Nähere Informationen zum Studienkompass finden Sie hier:

Studienkompass