• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jugend debattiert - Regionalfinale Hessen 2022Jugend debattiert skaliert

Am 10. Februar 2022 vertraten die Schüler Tim Prassel (11E) und Klara Stanik (11E) unsere Schule am Regionalfinale Hessen der Sekundarstufe 2 an der Elisabethenschule hier in Frankfurt. Es wurden zwei Runden debattiert, zu den Themen „Sollten Jugendliche einen Etat im Haushalt der Gemeinde erhalten, über den sie selbst entscheiden dürfen?“ und „Soll Moscheegemeinden in Frankfurt am Main der Ruf des Muezzins erlaubt werden?“

„Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht teilweise mit und gegen alte Bekannte zu debattieren und viele neue Leute kennenzulernen.“, „Viele Lehrer aus meiner alten Schule waren auch dabei, die ich lange nicht gesehen habe, und weswegen ich mich daher noch mehr gefreut habe hier teilzunehmen.“, „Zugegeben schwere Themen, über die debattiert wird, jedoch das macht es gerade so spannend.“ So die Debattierenden.

Letztendlich konnten Klara und Tim sich durchsetzen und den 4ten und 7ten Platz für sich sichern. „Na klar ist es schade, dass wir nicht weiter sind, jedoch können wir stolz sein es so weit geschafft zu haben.“ „Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützt haben und an uns geglaubt haben. Es war wirklich eine schöne Erfahrung hier teilnehmen zu dürfen.“

Klara Stanik, 20.02.2022