• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik-AG 

Die Musik-AG sucht neue Mitglieder. Musikalische Grundkenntnisse sind nicht unwichtig. Ihr müsst keine Top-Musiker sein und dürft euch gerne einarbeiten. Aber regelmäßige Teilnahme und eine gewisse Übeleistung im Hintergrund sind dringend erwünscht. Unterschiedliche Niveaus lassen sich kombinieren. Spaß und Leidenschaft am gemeinsamen Musizieren sind wichtiger als fortgeschrittenes instrumentales Spiel.Die Musik-AG hat derzeit eine Bassistin, eine zweite/ ein zweiter ist durchaus willkommen, sie können abwechselnd oder gleichzeitig spielen (nach Absprache) Auch ein Schlagzeuger ist gefunden, auch hier ist ein zweiter SchlagzeugerIn durchaus willkommen, ebenso Gitarre. SängerInnen haben wir derzeit drei/vier, bei echtem Interesse und Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme bitte auch unbedingt melden. Wer sich reinkniet ist willkommen.

Bei Interesse bitte an den AG-Leiter Oliver Reichardt richten. (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die aktuellen Aufnahmen von Coldplay und Bitter End stellen die Probenergebnisse des letzten Schuljahres dar (eine Aufnahme kommt noch hinzu). Gleichzeitig zu den aufnahmefertigen Stücken werden neue Stücke geprobt. Wir haben die Aufnahmen in den Osterferien in den Räumen NGO gemacht. Alles wurde live und gleichzeitig eingespielt. Besonders in Corona-Zeiten hat sich die Tradition der Aufnahmen sehr bezahlt gemacht, weil sie einen hörbaren Nachweis der gemeinsamen Leistung bieten. Sonst wüsste und erinnerte niemand etwas von der Arbeit und Qualität der Schulband. Die Aufnahmen bieten eine schöne Biografie schülerischer Leistungen und sind eine dauerhafte Erinnerung an gemeinsam Geleistetes. Weitere Aufnahmen von der AG finden Sie hier:

Link SymbolNeues von der Musik-AG (ngo-ffm.de)

Link Symbol Musik-AG nimmt Demosongs auf (ngo-ffm.de)

Neue Stücke

Trouble von Coldplay

Bitter End von Rag'nBone Man

 

Impressionen in Bildern